Aktuelle Nachrichten

Weihnachtsfeier

 

16.04.22 // Gesellschaftliches
Am 16.04. konnten wir endlich unsere Weihnachtsfeier nachholen. Neben dem gemeinsamen Essen vom Buffet wurde anschließend die Siegerehrung zu Wanderpokal, Weihnachtsscheibe, Jugendpreis, Ehrenpreis und Hochzeitsscheibe durchführen.

Sesotec Preisschießen

 

01.03.22 // Gesellschaftliches

Am 01.03. hat gemeinsam mit der Firma Sesotec GmbH ein Teambuilding Event im Schützenverein stattgefunden. Dabei wurde ein gemeinsames Preisschießen durchgeführt, bei welchem die Kollegen ohne Schießausrüstung auf 20 Schüsse eine maximale Punktzahl erreichen mussten, um einen der gravierten Weißbierstutzen zu gewinnen.

Jahreshauptversammlung

 

15.09.21 // Verein
Am 13.08.21 wurde die Jahreshauptversammlung durchgeführt. Dabei wurden mehrere Mitglieder zu 10 bis zu 35 Jahren zugehörigkeit geehrt. 
Während der Versammlung wurde die neue Vorstandschaft gewählt, welche im Bereich "Über uns" einsehbar ist.

Rückrundenwettkämpfe


26.02.22 // Gau
Beim Treffen am 26.02. wurde beschlossen die Rundenwettkämpfe 21/22 weiterzuführen. Die Vorrunde konnte bereits erfolgreich durchgeführt werden.

Grillfeier


06.08.21 // Gesellschaftliches
Am 31.07. hat wieder ein gemütliches Grillfest im Schützenheim stattgefunden. 

Aktuelle Änderungen


28.02.2022 // Homepage
Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
Am 28.02.2022 ging unsere neue Homepage online. Dabei wurde Design und Inhalt komplett überarbeitet. Wir hoffen unser neuer Internetauftritt gefällt und für konstruktive Kritik oder weitere Ideen oder Wünsche über das Kontaktfeld freuen wir uns.

 

Aktuelle Bilder

Weißwurstfrühstück

Räumdienst

Reparatur Bogenstand

Winterzeit startet

Der letzte Zeitungsartikel

Im Grafenauer Anzeiger vom 01. Oktober 2021

Große Investitionen in die Zukunft des Vereins 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen bei den Lindenschützen Oberhüttensölden

Oberhüttensölden Die Lindenschützen Oberhüttensölden führten kürzlich ihre Jahreshaupt-versammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft durch. 

 

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorstand Florian Wichtl alle anwesenden Schützinnen und Schützen und berichtete ausführlich über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Hauptthema war die erfreuliche Nachricht über die erfolgreiche Fertigstellung des neuen elektronischen Schießstandes und damit verbunden die vollständige Renovierung des Schießbereichs. Ebenso wurde die neue Überdachung im Eingangsbereich genannt, die im gleichen Zeitraum errichtet wurde und nun zum gemütlichen Beisammensein bei Wind und Wetter einlädt. 

 

Anschließend stellte Kassier Johannes Groß seinen ausführlichen Kassenbericht zur finanziellen Situation vor. Sportleiter Karl Binder und 1. Vorstand Florian Wichtl führten im Anschluss gemeinsam die Ehrungen der langjährigen Mitglieder durch. Nach Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurde diese bei den Neuwahlen zum großen Teil wieder im Amt bestätigt. Florian Wichtl, Stefanie Brey, Michael Brey, Tobias Draxinger, Karl Binder, Johanna Wichtl, Johannes Groß, Andreas Peindl, Simone Jüttner, Heinz Meisetschläger, Stefan Draxinger, Josef Roth, Ulrike Wichtl gehören dieser an.

 

Lange stand wegen der Pandemie der gesellige Teil des Vereinslebens still und Schießveranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund mussten die traditionellen Ehrungen der Könige und des Ehrenpreises in diesem Jahr entfallen. Eine erfreuliche Neuerung im Verein ist jedoch die neue Disziplin des traditionellen Bogenschießens. Hier verwenden die Schützen verschiedenste Bögen, vom Langbogen bis zum ungarischen Reiterbogen. Dabei werden nur die Erfahrung und das intuitive Körpergefühl genutzt, um den Pfeil ohne moderne Zielhilfen oder Stabilisatoren ins Ziel zu bringen. 


Interessenten sind jederzeit zu einem unverbindlichen Schnuppertraining an den verschiedensten Disziplinen bei uns in Oberhüttensölden willkommen.

Impressionen vom Standbau

Impressionen vom Anbau / Überdachung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2022 - Lindenschützen Oberhüttensölden e.V.